Wurmmittel in Ampullenform

Anatoli

Medium Knochen
Hallo,

heute war ich wieder mal beim TA. Ausser dem ausdruecken der Analdruese sollte er ihm auch die Wurmtablette verabreichen. Ich selbst schaff das nur schwer, weil er - egal wie ich sie verabreiche und ich hab wirklich schon vieles probiert - es immer wieder schafft, sie auszuspucken.

Auch der TA schaffte es heute nicht, und so muss ich sie ihm wieder ins Futter mogeln (hofftenlich merkt er es nicht, weil auch das ist schon oft dagewesen).

Nun hat mir der TA gesagt, dass es fuer Katzen eine Ampulle gibt mit dem Wurmmittel. Sie wird, wie die bekannten Ampullen etwa von Frontline oder Advantix (gegen Floehe und Zecken) im Nacken auf der
Haut aufgetragen.

Er selbst hat diese Ampullen nur fuer Katzen. In Griechenland, so der TA, gibt es diese Ampullen nur fuer Katzen.

Weiss jemand, ob es diese Ampullen auch fuer Hunde gibt? Wenn ja, wie heissts das Mittel? Ich wuerds mir dann halt aus dem Ausland besorgen.
(lebe in Griechenland, wuerd es dann halt aus Oesterreich oder Deutschland besorgen?
 

Cato

Super Knochen
Tabletten, die nicht freiwillig geschluckt werden, füttere ich meist so, dass ich sie in ein großes Stück Extrawurst ( oder Butter, oder etwas ähnlich weiches, was der Hund nicht kauen muss ) einpacke UND dann, kaum ist dieses Stück im Maul, sofort noch ein oder zwei Stück ohne was drinnen nachreiche. So hat der Hund keine Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob da im ersten Stück vielleicht etwas versteckt ist...
 

nirak

Super Knochen
Tabletten, die nicht freiwillig geschluckt werden, füttere ich meist so, dass ich sie in ein großes Stück Extrawurst ( oder Butter, oder etwas ähnlich weiches, was der Hund nicht kauen muss ) einpacke UND dann, kaum ist dieses Stück im Maul, sofort noch ein oder zwei Stück ohne was drinnen nachreiche. So hat der Hund keine Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob da im ersten Stück vielleicht etwas versteckt ist...
mach ich auch so :D
 

Anatoli

Medium Knochen
auch schon probiert.
Erstes Stueck wuerde ausgespuckt, nachfolgende ohne Tabl.gefressen.

Tablette wurde auch schon mit Oel eingeschmiert damit sie besser rutscht. Ja, sie rutschte besser, aber aus dem Maul und nicht in die Kehle.

Auch uebers Fressen gerieben wird sie aussortiert, selbst wenn ich die Broesel der zerdrueckten Tablette ins Faschierte reindruecke. Dann frisst er es einfach nicht.

Dosenfutter frisst er sowieso nicht, da wuerd der Geschmack der Tablette vielleicht untergehen.

Natuerlich hab ich auch die verschiedensten Wurmmittel in Pastenform. Aber die Tablette soll, laut TA einen Bestandteil haben, den die Pasten nicht aufweisen. Da ich in einem Land lebe wo es viele Hundeparasiten und viele Moeglichkeiten sich damit anzustecken gibt, ist mir sehr daran gelegen, dass mein Hund auch regelmaessig Wurmtabl.bekommt.

Wer kennt nicht diese Parodie : Wie geb ich der Katze eine Tablette.
Nun, bei mir gehts umgekehrt.

Mein Hund ist ein Chihuahua und ich brauche nur 1/4 Tablette.
 

dwina

Gesperrt
Super Knochen
bei sehr grauslich schmeckenden tabletten verwend ich eigentlich immer katzenfutter, darauf fahren meine hunde komplett ab. zuerst 1-2 portionen ohne tablette u. dann eine mit tablette u. schon ists weg.
 

Chicha

Super Knochen
profender gibt es für katzen als spot-on (lt. inet gab es damit aber schon einige gesundheitliche probleme), aber leider für hunde derzeit noch nicht. wobei ich LEIDER nicht sagen brauche, denn meine hündin macht keine probleme bei tabletten;)
 

Anatoli

Medium Knochen
Ja, Profender, dieses Mittel hatte auch mein TA.

Dann gibts das wahrscheinlich wirklich nur fuer Katzen.
Mein TA dachte, vielleicht gibts es nur in GR nicht, im uebrigen Europa aber schon.

Mit meinen bisherigen Hunden hatte ich auch kein Problem mit der Tablette. Nur mein Kleiner ist zickig bei der Einnahme. Leider ist er halt auch kein Guter Esser, sonst waers sicher einfacher.
 

Hikaru

Super Knochen
Profender ist es für Katzen - wie schon erwähnt - keine Zulassung für Hunde!

Für Hunde gebe es das Advocate, Infos dazu hast du im Link der eh schon bei den Antworten steht! Meines wissens nach das einzige Spot on!

Lg
 

Anatoli

Medium Knochen
@Exilim

danke fuer den Link. ich hab nachgelesen und es war sehr interessant.

z.b. Schwarzkuemmeloel hat er fuer seine Haut und die Haare damit sie schoen glaenzen. Laut dem Thread, hilft es auch gegen Wuermer.

Da werd ich wirklich alles was da geschrieben wurde (habs mir ausgedruckt) verwenden. In klitzekleinen Mengen natuerlich, chigerecht halt.
Das waeren dann:
Schwarzkuemmel, Wermutkraut,Kamalapulver (was das ist weiss ich noch nicht, aber ich werd halt googeln), Ingwer, Kokosflocken, Kokosoel, Thymia, Fenchel, Kuemmel, Karotten .....

Wenn man da immer wieder kleine Mengen (wirklich kleine) ins Futter gibt, wuerd ich vielleicht gar keine Chemie mehr brauchen ?? Das waere schoen.
 

Anatoli

Medium Knochen
Hallo, könnte Advocate sein.

http://www.pharmazie.com/graphic/A/70/8-90070.pdf

Gibts wohl in versch. Größen. Hab sonst leider keine Erfahrung damit. Ich würd das nicht verwenden. Hier gibts wo einen Thread über Entwurmung, vielleicht suchst mal.


Edit, kannst dir ja mal durchlesen. http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91442&highlight=W%FCrmer

Forumslink super!
das advokate ist aber, wenn man alles durchliest, nicht so ohne. Da bevorzuge ich lieber die im Forumslink genannten Produkte.
 
Oben