Zooplus

Dancer

Medium Knochen
Hallo,

Noch jemand hier der regelmäßig über zooplus bestellt und in letzter Zeit ebenfalls Probleme hat?

Bestelle mein Futter seit geraumer Zeit über zooplus, denn für 2 Hunde Futter nach Hause tragen (Dosen) ist alles andere als angenehm... deswegen easy übers Internet bestellen und paar Tage später war es immer da. (Hab halt immer geschaut dass ich so bestelle, dass ich an dem Tag dann zu Hause bin)

Nun läuft es in letzter Zeit leider alles andere als gut. Bestellungen kommen nicht an. Auch nach mehrmaligen Zustellversuchen.
Oder es ist eine komplett falsche Ware drinnen...
Bin schon sehr genervt.
Auch der Kundenservice ist leider SEHR!!! unfreundlich und überhaupt nicht Kundenorientiert.
Bis jetzt musste ich diesen ja nie in Anspruch nehmen, hat alles immer super funktioniert, aber mittlerweile hab ich die Schneuze voll...
Jetzt hab ich im Internet nach Bewertungen gesucht und mir ist aufgefallen dass es allgemein in letzter Zeit Probleme gibt.. Bin also nicht die Einzige. Das macht es nicht besser, aber wenigst sind es dann nicht sehr viele Zufälle die nur mich betreffen..

Geht es noch jemanden so?
Gibt es alternative Anbieter mit kostenlosem Versand und ähnlichen Preisen?

LG
 
Ich bestelle seit 12 Jahren ca. 3x im Monat problemlos bei ZP (auch jetzt noch). Eine Alternative wäre bitiba.de Ist eine Tochterfirma von ZP, eine Spur billiger und hat auch Gratisversand ab einem bestimmten Betrag. Bitiba braucht aber etwas länger als ZP bei der Lieferung. Bin mit denen auch zufrieden.

Bei nicht angekommener Ware (kann man über Sendungsverfolgung ja immer verfolgen) ist ZP nicht schuld, leider sind alle Zusteller sehr unzuverlässig. Ich habe eine Abstellgenehmigung, dadurch funktioniert es meistens (aber auch nicht immer). Falsche Ware im Karton ist natürlich ein Fehler von ZP, hatte ich aber in alle den Jahren noch nie. Sollte mal ein Sack Streu oder Futter aufgeplatzt sein (war erst 3x der Fall, weil die Kartons beschädigt waren vom Transportunternehmen), so habe ich immer sofort den Warenwert problemlos nach Reklamation von der Rechnung abziehen dürfen.
 
Verschieden...

Bin seit über einem Jahrzehnt dort Kunde. Bestelle mal mehr mal weniger. Hab anfangs regelmäßig bestellt aber das hat nie richtig gut funktioniert. Bestellung dauerte immer mind 7 Werktage, einmal hab ich verdorbenes bekommen dass sie mir nicht erstattet haben (das Zeug war voller Maden, hab es blöderweise nicht fotografiert vor dem entsorgen- mir hats schlicht gegraust).

Hab dann lang dort nix bestellt. Seit paar Jahren wieder mehr und jetzt regelmäßig weil ich die vet-diäten die meine Oldies brauchen dort am einfachsten und günstigsten bekomme.

Bei mir wars auffällig dass zu dem Zeitpunkt als ich auf Kreditkartenzahlung umgestellt hab seither alles einwandfrei klappt. Ware ist prompt da, manchmal schneller als das Tracking.
 
Hallo Dancer - ich bestelle regelmässig bei Zooplus (u.a. auch Diätfutter für meine Katzen, das um einiges günstiger ist als beim
Tierarzt) - habe aber bis auf ein paar Kleinigkeiten - nichts zu beanstanden.

Einmal waren falsche Dosen im Paket - habe dann dem Service eine Mail geschrieben und bei der nächsten Bestellung
wurden mir dann Prozente abgezogen.

Übrigens die Servicestelle reagierte sofort auf mein Mail.

Amanda
 
Bei nicht angekommener Ware (kann man über Sendungsverfolgung ja immer verfolgen) ist ZP nicht schuld, leider sind alle Zusteller sehr unzuverlässig.

Leider ist in meinem Fall definitiv zooplus Schuld! (deswegen auch dieser Thread)
Ich warte jetzt seit 1 Monat auf das bestellte Futter!

Wie gesagt bis jetzt immer alles einwandfrei gewesen, aber 1 Monat auf eine Bestellung warten bzw noch immer nicht haben, ist schon recht arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal waren falsche Dosen im Paket - habe dann dem Service eine Mail geschrieben und bei der nächsten Bestellung
wurden mir dann Prozente abgezogen.

Übrigens die Servicestelle reagierte sofort auf mein Mail.

Amanda

Aha... also bei mir dauerts immer 2 Tage bis ich eine Antwort bekomm. Auch immer wer anderer der zurück schreibt vom Service..

Was war mit deinen falschen Dosen? Wolltest du die behalten?
hast du nicht zurück geschickt?

Lg
 
Aha... also bei mir dauerts immer 2 Tage bis ich eine Antwort bekomm. Auch immer wer anderer der zurück schreibt vom Service..

Was war mit deinen falschen Dosen? Wolltest du die behalten?
hast du nicht zurück geschickt?

Lg

Das steht eigentlich alles in ihrem ausführlichen Bericht
 
ich bin auch schon lange (9JAHRE) Besteller bei zooplus
Für mich einfacher gehts nicht und Falschieferung in der ZEIT einmal. Anruf beim Service. Sie schicken umgehend die richtige Ware. Die fasche Ware soll ich dem Tierheim oder hundenachbarn schenken.

ich bin zufrieden mit meinem lieferant
 
Die fasche Ware soll ich dem Tierheim oder hundenachbarn schenken.

Ja, so kenn ich das normalerweise auch, wenn es sich nicht gerade um horrende Summen handelt.

Aber ich durfte die Dosen zurück schleppen.. :mad:
Wie gesagt, bei mir bis jetzt jahrelang auch immer alles gut gewesen, aber jetzt renn ich seit einem Monat meiner bestellten (&bezahlten) Ware hinterher und das is echt nicht lustig.
 
Habe heute wieder eine Lieferung von Zooplus erhalten - ALLES einwandfrei.

Aber wenn immer wieder Schwierigkeiten mit der Lieferung sind würde ich auch mal "SAUER":(

Amanda
PS: Und die falschen Dosen habe ich einer Freundin gegeben die Streunerkatzen betreut.
 
Habe heute wieder eine Lieferung von Zooplus erhalten - ALLES einwandfrei.

Aber wenn immer wieder Schwierigkeiten mit der Lieferung sind würde ich auch mal "SAUER":(

Amanda
PS: Und die falschen Dosen habe ich einer Freundin gegeben die Streunerkatzen betreut.

Ja, das is natürlich super, wenn man die Dosen nicht zurück schleppen muss.
Ich hab heute mit denen telefoniert, endlich mal jemanden erwischt der verstanden hat worum es geht und es sollte jetzt demnächst ankommen :D
 
Am 08.01. knapp vor 19 Uhr bestellt und heute mittags angekommen. Ich habe aufgrund der extremen Schneelage nicht so schnell damit gerechnet.
 
Hallo Dancer, es sitzen manchmal sehr inkompetente Personen beim Telefon (das ist nicht nur bei Zooplus so), die Dein Anliegen gar nicht interessiert.
Mir ist das schon bei Ämtern, bei Ärzten, Krankenhäusern etc. passiert.
Aber es gibt auch ganz NETTE und engagierte Leut die sich dann wirklich um das Anliegen kümmern:)

Lg
Amanda
 
Mir ist aufgefallen, dass jetzt ein neuer Lieferdienst kommt. Der stellt die schweren Kartons nicht auf den Abstellplatz im Garten sondern hinterlegt in einem Geschäft im Ort. Dh ich kann schwere Pakete gar nicht selber abholen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.
 
Wenn es ein Zusteller ist, dem Du noch keine Abstellgenehmigung erteilt hast, dann darf er natürlich nicht abstellen. Das kannst Du aber an dem Verständigungszettel ersehen, ob es ein neuer Zusteller ist. Manchmal kommt es jedoch auch bei den bisherigen Zustellern vor, dass ein neuer Fahrer ist und der nicht weiß (oder zu dumm zum nachschauen ist...), dass eine Abstellgenehmigung besteht. Dann bei der Zustellfirma beschweren und auf neuerliche Zustellung samt Abstellung bestehen.
 
Da hast du Recht! Der neue Zusteller hat natürlich noch keine Abstellgenehmigung haben können.
Bei der zweiten Lieferung hat der kluge Bursche schon richtig reagiert und das Paket in einer dunklen Ecke :)) dh unter unsere Pergola abgestellt.
Bei der nächsten Lieferung wird ihn dort ein Geldscheinchen erwarten, dann weiß er , dass er richtig lag.
 
Ich bestelle auch immer dort, und es kommt immer sehr schnell.
Egal welcher Zusteller, die Post oder DPD.
Vielleicht wurde das nur wegen den Weihnachtsfeiertagen etwas verzögert.
Aber bei mir nicht, 1120 und 1110 Wien.

Meine Drei haben momentan Markus-Mühle Black Angus Adult als Basis- Trockenfutter.
 
Oben