Hundehaare-Gewinnspiel

0
1465

Die besten Einsendungen und Gewinner

In der April-Ausgabe haben wir Sie gefragt, welcher Hundehaar-Typ Sie sind, und zum Einsenden von Fotos aufgerufen. SEVERIN hat dafür zwei Handstaubsauger zur Verlosung bereit gestellt. Auf dieser Seite präsentieren wir die beiden Gewinner und die 6 schönsten Einsendungen.

Habe drei Fellarten Zuhause …
Ich kenne drei Arten von Hunde­haaren: Einmal die dünnen feinen weißen Haare von meiner Westie-Oma, die langen dicken Haare meines Golden Retriever-Rüden und zu guter Letzt die kurzen (sich reinfressenden) braunen Haare meines Malinois-Teenies. Es kommen insgesamt eine ganze Menge Haare zusammen, daher ist ein täglicher Staubsauggang nötig.
Carola Saller

Ein Haus mit Hund gebastelt
Unsere Labrador-Hündin Cora ist ein wichtiges Mitglied unserer Familie. Als wir Ihr Gewinnspiel entdeckten, haben wir uns mit den Kindern zusammen an den Tisch gesetzt und in unseren Fotos gestöbert. Da kam uns die Idee, unser Leben mit Cora in einer schönen Bastelarbeit kreativ zum Ausdruck zu bringen. Dabei entstand unser Haus zum Thema Hundehaare, das wir Ihnen anbei senden. Wollten damit auch zum Ausdruck bringen, dass nicht nur Hundehaare, sondern auch andere Dinge mit Hund passieren können, wobei man einen guten Staubsauger gebrauchen könnte. Unsere Cora ist, wie Sie sehen können, ein strahlendes Beispiel dafür. Aber wir lieben sie trotzdem über alles.
Familie Ofenloch

Unser Dalmatiner Lasse hat sehr kurze und drahtige Haare. Er haart auch sehr, aber diesen Umstand macht er mit seiner ganz speziellen liebenswürdigen und herzlichen Art wieder wett.
René Sator

Wir haben viel Erfahrung mit Haaren, da unsere beiden Samojeden den Fellwechsel sehr intensiv gestalten. Hier hab‘ ich nach einem gründlichen Bürsten schnell mal einen neuen Samojeden aus der ausgebürsteten Wolle gebastelt 🙂
Katharina Mares-Schrank

Bulli-Mix Samson liebt es am Strand zu toben, und selbst bei einem ­Kurzhaar-Hund bleibt sehr sehr viel im Fell und zwischen den Pfoten hängen.
Susan Müller

Kaukase mit Löwenmähne: Moos, Blätter, ganz kleine ­Steinchen – alles sammelt sich im Fell, und seltsamerweise fällt das Zeug nur in der Wohnung raus!
Annegret Dörholt

Meine Hündin Luna ist ein sehr liebebedürftiger Hund und möchte den ganzen Tag am liebsten kuscheln und mit auf dem Sofa sitzen. Doch da sie extrem haart, darf sie nicht aufs Sofa, da die sonst braune Couch nach Kürzestem weiß wäre.
Gloria Steinböck

Meine beiden Mädels als Helferlein. Ich bevorzuge langhaarige Hunde, weil man mit ihnen besser kuscheln kann und mir lange Haare einfach besser gefallen.
Gertraude Stolz

Pdf zu diesem Artikel: gewinner_haaregewinnspiel

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT