ICEBUGs – Herbst-­ und Winterschuhe mit Spikes

0
1496

WUFF-Test

In dieser Rubrik testet WUFF Produkte für Hund und Halter. Diesmal hat sich ­unsere Testerin „Miss Trendy“ etwas ganz ­Spezielles – für den Leinenhalter – aus­gesucht: ­Winterschuhe mit Spikes.

Gassigehen bleibt einem Hundehalter auch bei Schnee und Eis nicht erspart. Wenn man dann noch einen Hund hat, der gern mal an der Leine zieht, wird der Gassigang schnell zur Rutschpartie. Die schwedische Marke ICEBUG hat eine patentierte Sohlen­technologie vorgestellt: BUGweb – „Spikes für die Hand-­ und Jackentasche“ – besteht aus einem flexiblen Netz aus Gummi, das sechs feine und sich flexibel bewegende Hartmetall-Spikes eingearbeitet hat. Es wird in wenigen Sekunden über die Sohle eines ICEBUG Winter-­Freizeitschuhs gestreift und schmiegt sich in die dafür vorgesehenen Rillen der Sohle. ICEBUG-Schuhe gibt es auch mit fest in die Sohle integrierten Spikes. Miss Trendy hat diese Schuhe getestet.

Die Schuhe sind sehr hochwertig und stabil. Man hat einen guten Halt und auch die Knöchel sind (bei unserem getesteten Modell) geschützt. Ich habe die Schuhe bei Schnee und Eis getestet und – was soll ich sagen? Der Halt ist sensationell und selbst bei einer glatten Eisfläche und Steigung steht man wie auf dem Trockenen. Einzig auf hartem Untergrund (z.B. ­Asphalt) ist das Gehen auf den Spikes gewöhnungs­bedürftig. Auch das Autofahren gestaltet sich eigenwillig. Ich sehe diese Schuhe daher auch nicht als Allround-Schuhe, sondern als Schuhe für den speziellen Einsatz. Also entweder mit den ­normalen Schuhen zum Gassiweg fahren und dann in die ICEBUGs wechseln oder sich gleich für die anschnallbaren BUGweb-Spikes entscheiden. Die kann man dann einfach im Auto liegen lassen und bei Bedarf hat man sie schnell zur Hand. Übrigens gibt es auch einen Überzug für die Sohlen, wenn man mit seinen BUGrip-Sohlen auf empfindlichen Untergründen, beispielsweise Holz, laufen muss.

Insgesamt ein innovatives und qualitativ hochwertiges Produkt aus Schweden, das ich klar empfehlen kann.
Ihre Miss Trendy

Facts
Produkt: ICEBUGs Spikes-Schuhe
Hersteller: ICEBUG
Maße: nach Schuhgrößen
Preis: ca. 140 – 200 Euro (für Schuhe)
Gesehen bei: http://www.icebug.com
Testwertung: 91 Punkte (von 100 erreichbaren) – Kaufempfehlung

Pdf zu diesem Artikel: test_icebugs

 

Keine Kommentare