Suchen Sie in über 1000 Artikeln …

Search
Exakten Begriff suchen
Im Titel suchen
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type

Anmelden

Gestohlener Hund wieder aufgetaucht

Hagen (WUFF/POL-HA) - Die in der Innenstadt von Hagen gestohlene Französische Bulldogge namens Waffel ist wieder aufgetaucht. Die 31-jährige Halterin von Waffel hatte das Tier in ihrem Tattoo-Studio in der…

Rettung durch Feuerwehr: Hund beißt Atemschlauch durch

Arnsberg/Neheim (WUFF/FW-AR) – Bei der Rettung eines Hundes aus einer brennenden Wohnung in ­Neheim biss das Tier in seiner Panik den Atemschlauch des Feuerwehrmannes durch. Mit einem Großaufgebot waren die…

Zoll in Bamberg erhält hundliche Unterstützung

Schweinfurt/Bamberg (WUFF/HZA-SW) - ­Hündin Tara hat im März ihren Dienst beim Hauptzollamt Schweinfurt aufgenommen. Die Schäferhündin wird nun eine intensive Ausbildung zum Rauschgift- und Betäubungsmittelspürhund beginnen. Für die Auswahl als…

Autounfall: Herrchen und Hund tot

Heidekreis/Erhorn (WUFF/POL-HK) – Zwischen Wintermoor und Behringen, in der Gemarkung Erhorn, kam es kürzlich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 63-jähriger Pkw-Fahrer verstarb und auch sein schwer verletzter Hund eingeschläfert…

Autobahnpolizei stoppt entlaufenen Hund

Bielefeld (WUFF/POL-BI) – Bevor ein entlaufener Windhund die Autobahn erreichte, konnten ihn Autobahnpolizisten anhalten und seine Halter verständigen, wie die Polizei Bielefeld berichtet. Die Einsatzleitstelle der Polizei Herford wurde von…

Treuer Hund holt Hilfe für krankes Herrchen

Essen (WUFF/ POL-E) - Ein Hund hatte offensichtlich Passanten auf sein krankes Herrchen aufmerksam machen wollen. Mehrere Passanten meldeten der Polizei, dass ein größerer, brauner Hund frei herumlaufen würde. Eine…

Ehepaar mit Hund von Hundehasser angegriffen

Höxter (WUFF/POL-HX) - Kürzlich wurde ein Ehepaar aus Höxter, das mit seinem Hund Gassi ging, von einem unbekannten Mann angegangen. Das 56 und 57 Jahre alte Ehepaar hatte sich mit…

Wiener beim Gassigehen überfallen und beraubt

Wien (WUFF/LPD Wien) – Zwei bis dato unbekannte männliche Täter haben einen Passanten am Treppelweg in Wien-Leopoldstadt überfallen. Das 52-jährige Opfer war gerade mit seinem Hund Gassi gegangen, als er…

Neue Zwingeranlage für Hospizhunde am Großen Sankt Bernhard

Bestehende genügen Tierschutzauflagen nicht mehr Sitten (APA/sda) - Die Zwinger der Bernhardiner-Hunde auf dem Großen Sankt Bernhard genügen den Tierschutzauflagen des Bundes nicht mehr und werden in diesem Sommer ersetzt.…

Künstlerisch gestaltete Möpse: Schwaben feiern 300 Jahre alte Legende

Parade und Rennen in Erinnerung eines Hundes, der 1.100 Kilometer zurücklegte Winnenden (APA/dpa) - Vor 300 Jahren soll ein Mops vom serbischen Belgrad aus gut 1.100 Kilometer zurück in seine…