Plötzlich Hundebuch-Autor: Die besten Geschichten schreibt das Leben …

0
1859

Eigentlich hatte ich niemals vor, einen Roman zu schreiben. Klar, einen Aufsatz damals in der Schule habe ich schon recht ordentlich hinbekommen … aber einen ganzen Roman? Das schien mir dann doch ein etwas zu ambitioniertes Ziel zu sein. Dann traten die Hunde Phoebe und Layla in mein Leben und wer die beiden kennt, der weiß, dass ihre Geschichte einfach erzählt werden musste …

Seit 14 Jahren betreibe ich mit meinem Mann Oliver das Boutique Hotel »Montara Suites« im tiefsten Bayerischen Wald. Zu einem hundefreundlichen Hotel gehört natürlich auch ein entsprechender Hotelhund, also beschlossen wir, unseren Herzenswunsch zu erfüllen und einem Streuner aus dem Ausland ein liebevolles Zuhause zu geben. So kam es, dass vor rund sieben Jahren ein kleiner Wirbelwind aus einem kroatischen Tierheim mein Leben für immer verändern sollte.

Sie wollen diesen Artikel weiterlesen? Bitte loggen Sie sich ein oder wählen Sie eine der unten angebotenen Optionen :

Jetzt für WUFF-Online-Abo registrieren und diesen Artikel weiterlesen!

TEILEN
Vorheriger ArtikelOldies but Goldies: Gismo, ein 17-jähriger Mischlingsrüde
Nächster ArtikelSind »Stadthunde« aggressiver?
Uwe Krauser wurde 1971 in der Nähe von Köln geboren. Seit nunmehr 14 Jahren betreibt er mit seinem Mann Oliver ein hundefreundliches, mehrfach ausgezeichnetes Hotel in den Untiefen des Bayerischen Waldes – die Montara Suites in Bodenmais (www.montarasuites.de). Wer die beiden Romanheldinnen Phoebe und Layla kennenlernen möchte, sollte über einen Besuch in dem kleinen Urlaubsort nachdenken. In seinem »ersten Leben« war der Autor als Erzieher tätig, hat dann ein paar aufregende Jahre in Spanien verbracht, um dort festzustellen, dass er einfach kein Südländer ist und nach Deutschland gehört. Mit Phoebe und Layla adoptierte er zwei Streuner aus dem Ausland, die ihn zu seinen beiden ersten Romanen »Phoebe – Eine Straßenhündin checkt ein« und »Layla – Heldin auf vier Pfoten« inspiriert haben. Sein erster Kinderroman mit dem Titel »Rosalie, die Feuerwanze« erscheint im Frühjahr 2021.

KEINE KOMMENTARE