Tierärzte entfernten in Schottland Grillspieß aus Hundemagen

0
4273

„Hoshi“ verschlang 20 Zentimeter langen Fremdkörper

Glasgow (APA/dpa) – Britische Tierärzte haben einem Hund einen 20 Zentimeter langen Grillspieß aus dem Magen operiert. Der Shar-Pei, eine Rasse aus China, hatte plötzlich eine merkwürdige Geschwulst an der Seite. Was die Tierärzte in der schottischen Stadt Glasgow auf einer Röntgenaufnahme entdeckten, machte sie fassungslos.

Nicht selten verschluckten Hunde Steine oder kleine Stofftiere, aber so ein langer Spieß sei nun doch ungewöhnlich, berichtete Veterinär Ross Allan am Montag der Nachrichtenagentur PA. Hundebesitzer sollten bei Grillpartys sehr aufpassen. Dem sechsjährigen Tier geht es nun wieder gut. „‚Hoshi‘ ist ein bisschen verrückt“, sagte Besitzerin Sandra Kin, die selbst Vegetarierin ist.

(S E R V I C E – Bericht bei Sky News mit Bildern: http://go.apa.at/HA4iElBl)

 

Keine Kommentare