Trickdoggerin Katrin

0
2206

Trickdogging liegt voll im Trend. Da ist die neunjährige Jack Russell-Hündin Katrin schon ein alter Hase. Ihr Herrchen Denis Spittel ist voll im Glück, wenn er mit seiner Katrin Tricks einstudieren kann. Er denkt sich sogar eigene noch nie gesehene Hundetricks aus.

Katrin ist eine 9 Jahre alte Jack Russell Terrier-Dame und ich bin 33 Jahre alt. Sie ist ein absolutes Ausnahmetalent, denn sie beherrscht mittlerweile über 250 Tricks – beigebracht natürlich mit positiver Verstärkung, ohne Druck und Zwang. Im Alter von 24 Jahren habe ich diese schöne und intelligente 10 Wochen alte Jack Russell Terrier-Hündin zu mir geholt und habe gleich bemerkt, dass sie sehr gelehrig und aufmerksam ist. Kartin und ich, wir sind ein unzertrennliches Team, Katrin ist mein Ein und Alles.

Wir machen sehr viel gemeinsam. Am meisten liebt sie es, neue Tricks zu lernen. Neben Ball- und Frisbee-spielen machen wir auch lange Spaziergänge und Wandertouren. Als Katrin 4 Monate alt war, habe ich angefangen, ihr die Grundbegriffe beizubringen, und mit einem halben Jahr haben wir begonnen, die Hundetricks einzustudieren. Ich trainiere Katrin 10 bis 20 Minuten aufgeteilt auf den Tag.

Die Hundetricks habe ich ihr alle ohne Anleitung beigebracht und viele von den Tricks habe ich mir selber ausgedacht. Uns macht das sehr viel Spaß, Hundetricks zu machen. Besucht mich in den sozialen Medien: http://www.facebook.com/Katrin-The-Jack-Russell-Terrier,
http://www.instagram.com/katrintherussellterrier

Pdf zu diesem Artikel: trickdog_leserbeitrag

 

Keine Kommentare