Watsons Welt und die Tierheimhelden

0
1626

Ein Blick hinter die Kulissen

Es geht um eine humorvolle Geschichte über jemanden, der NICHT in den Urlaub fahren möchte. Dieser Jemand war allerdings ein Hund – Watson. Aus einer Idee für eine schöne Geschichte wurde eine interessante Kooperation mit dem Tierschutzhunde-
Vermittlungsportal Tierheimhelden.

Als ich im März 2017 die Kurzgeschichten-Ausschreibung des Hybrid Verlags in Homburg zum Thema Urlaub im Internet entdeckte, war mir sofort klar, dass ich daran teilnehmen wollte. Eine humorvolle Geschichte sollte es werden, am besten über jemanden, der NICHT in den Urlaub fahren möchte. Aber das macht doch jeder gern. Oder etwa nicht? Die meisten Menschen, die ich kenne, schon, aber was ist mit ihren Tieren? Mir kam sofort ein Hund in den Sinn. Eine enge Transportbox blitzte vor meinem geistigen Auge auf, lange Autoschlangen, die sich bei Gluthitze über den Asphalt einer Autobahn gen Süden quälen und ein Tierarzt, der einem Vierbeiner vorab eine Impfung verpasst. Ich weiß, dass es Hunde gibt, die sehr gerne Auto fahren, aber auch andere, die das nicht tun, und für einen solchen wäre eine stundenlange Fahrt in den Sommerurlaub sicher kein Anlass zur Freude.

Sie wollen diesen Artikel weiterlesen? Bitte loggen Sie sich ein, oder wählen eine der unten angebotenen Optionen :

LOGIN



Jetzt für WUFF-Online-Abo oder Tagespass registrieren und diesen Artikel weiterlesen!

Keine Kommentare