Wie die Zeit vergeht … Redaktionshund Pauli ist 1 Jahr alt geworden

0
1479

Seit dem letzten Pauli-Artikel ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile ist er 1 Jahr alt geworden und mitten in der Pubertät. Trotzdem ist Pauli – wenn auch etwas stur und eigensinnig – ein braver Hund. Pauli hat wieder viel erlebt, wie Sie im folgenden Artikel erfahren.

Pauli – der Sammler
Pauli hat in seinem ersten Lebensjahr sehr viele Spielsachen angesammelt. Teilweise habe ich sie ihm gekauft, teilweise hat er sie geschenkt bekommen. Neben seinem Kuschelschwein, das seit der achten Lebenswoche bis heute überlebt hat (!), hat sich ein kleiner roter Ring aus Naturkautschuk als sein Lieblingsspielzeug etabliert. Man kann es nicht oft genug werfen. Den ganzen Tag über bietet er es einem an. Wenn Besuch kommt, sucht er als Erstes sein »Ringi« – bei uns haben alle Gegenstände Namen – und erst dann wird der Besuch begrüßt. Das hat auch Vorteile, denn so landen die Pfoten eines mittlerweile 38 Kilo schweren Pauli nicht auf den Schultern der Besucher, sondern bleiben am Boden. Sein Kuschelschwein heißt »Schweindi«, und wenn ich Pauli frage »War das Schweindi wieder böse?«, dann schüttelt er es wie wild durch. Er liebt es einfach, mit seinen Spielsachen bespielt zu werden. Nicht selten landet eines davon auf meinem Arbeitstisch, gefolgt von einem daneben sitzenden Pauli mit großen erwartungsvollen Augen …

Sie wollen diesen Artikel weiterlesen? Bitte loggen Sie sich ein, oder wählen eine der unten angebotenen Optionen :

LOGIN



Jetzt für WUFF-Online-Abo oder Tagespass registrieren und diesen Artikel weiterlesen!

KEINE KOMMENTARE